Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Social Media

Termin buchen

WhatsApp

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

02721/7196560

Ger­ne ru­fen wir Sie kos­ten­los zu­rück:

Ich bitte um Rückruf
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 09:00 - 12:00 und 14:30 - 17:30
Di: 09:00 - 12:00 und 14:30 - 17:30
Mi: 09:00 - 12:00 und 14:30 - 17:30
Do: 09:00 - 12:00 und 14:30 - 17:30
Fr: 09:00 - 12:00
Sa: Geschlossen
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken:

Online Termin buchen

Buchen Sie Ihren
Wunsch-Termin.

WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

Michael Schweinsberg

Bezirksdirektion


Bielefelder Str. 57a
57368 Lennestadt

Im Gespräch mit unseren Kunden

projekt 38

Christopher Hellwig - Geschäftsführer der Creative Agency im Interview mit Nadine Sluga:


„Christopher, stell dich doch einmal kurz vor.“ (Nadine Sluga)


Mein Name ist Christopher Hellwig, ich bin 27 Jahre alt und bin seit etwa über 5 Jahren selbstständig als Designer und Programmierer tätig. Ich arbeite mit großen Unternehmen, Start-Ups, Musiker etc. zusammen.

Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung von Marken und Markenidentitäten, dem Design und die Programmierung von Web und App Produkten.


„Da es ja heute um Versicherungen gehen soll - welche Absicherung ist dir Privat und für dein Unternehmen besonders wichtig?“ (Nadine Sluga)


Im privaten Bereich auf jeden Fall die Private Altersvorsorge, aber auch die Berufsunfähigkeit.

Im beruflichen Bereich auf jeden Fall Cyber-Versicherung, damit man vor allem in der IT Branche einfach abgesichert ist. Wichtig war mir hier aber auch die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.


„Und warum hast du dich für die ERGO Bezirksdirektion Schweinsberg entschieden?“ (Nadine Sluga)


Michael und ich kennen uns schon länger privat und haben uns einfach mal zusammengesetzt. Als wir dann über die wichtigsten Versicherungen gesprochen haben, war mir relativ schnell klar, dass ich gerne mit ihm und der ERGO zusammenarbeiten möchte. Es war alles immer sehr unkompliziert und transparent. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl, dass es darum geht mir möglichst viele Produkte zu verkaufen, sondern es warist immer bedarfsgerecht.


„Was würdest du anderen jungen Unternehmen oder Start-Ups empfehlen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein?“ (Nadine Sluga)


Gerade als Selbstständiger ist die private Altersvorsorge, wie eben schon genannt, extrem wichtig. Für Unternehmer machen Rürup Produkte Sinn, durch die steuerlichen Vorteile.

Wenn man so wie ich in der IT Branche unterwegs ist, gehört eine Cyberversicherung auf jeden Fall auch dazu und ist ein absolutes Muss.



Lieber Christopher, danke für dein Vertrauen und für dieses Interview.

Zur Homepage von Projekt 38

Online Terminbuchung